normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Unternehmen

Der Betrieb wurde 1953 vom Orthopädie-Schuhmachermeister Ernst Wachtel in der Warnestraße 12 in Salzgitter Bad gegründet. 1957 zog der Betrieb zum Klesmerplatz Ecke Töpferreihe. 1963 kam es zu einem erneuten Umzug in die ehemaligen Geschäftsräume der Firma Ofen-Löffler am Bohlweg 21 in Salzgitter Bad.

 

Wachtel-Bohlweg-00.jpg

 

1973 übernahm Dietrich Wachtel den Betrieb von seinem Vater.

Im Jahr 2001 verkaufte Dietrich Wachtel sein Geschäft an den Orthopädie-Schuhmachermeister Mario Lichtenberg, der seit Mai 2000 bei ihm als Meister angestellt war. Nach einem tödlichen Unfall Lichtenberg´s im Jahr 2006 übernahm die heutige Inhaberin, Orthopädie-Schuhmachermeisterin Frau Gabriele Lindauer, am 01.12.2006 den Betrieb.

 

Wachtel-Bohlweg-01.jpg

 

Weil die Geschäftsräume der inzwischen auf sechs Mitarbeiter angewachsenen Firma zu klein wurden und am alten Standort nicht mehr alle Anforderungen an einen modernen Orthopädie-Schuhtechnik Betrieb zu erfüllen waren, ist die Firma Anfang Juni 2012 in neue Geschäftsräume umgezogen. Sie finden Orthopädie-Wachtel, Inh. Gabriele Lindauer im Vöppstedter Tor 3 in Salzgitter-Bad.

 

Wachtel-Voeppstedter-00.jpg

 

Unser Standort Vöppstedter Tor 3 in Salzgitter-Bad.